„Werden Börsen in Zukunft immer politischer?“ Hochkarätige Kapitalmarktvorträge beim Frühjahrsempfang „Kapital, Kunst und Kulinarik“ in Hannover

Veröffentlicht im Mai 2019

Seine gewohnt eloquente Begrüßungsrede vor rund 70 geladenen Gästen spickte der Vorstandsvorsitzende der Value Experts Vermögensverwaltungs AG, Mirko Albert, am Abend des 15. Mai 2019 mit den Worten namhafter Institutionen, die das Unternehmen sowohl jüngst als auch wiederholt ausgezeichnet haben. So wurden beispielsweise der Chefredakteur des Handelsblatt ELITE-Reports, Hans-Kaspar von Schönfels, Dr. Elmar Peine (Herausgeber des „RenditeWerks“ und des „Private Bankers“), das Fachmagazin CITYWIRE, der Finanzen Verlag und nicht zuletzt der Verlag Fuchsbriefe eindrucksvoll mit ihren persönlichen Worten für die VALEXX AG zitiert.

Nachdem die Weinstube Leonardo die Gaumen der Anwesenden ein erstes Mal verwöhnt hatte, beeindruckte Prof. Dr. Hartwig Webersinke, seines Zeichens Dekan der Wirtschafts- und Rechtsfakultät der Fachhochschule Aschaffenburg, mit seinem expressiven Impulsvortrag „Die Börsen nach der Europawahl: Wird Geldanlage in Zukunft immer politischer?“

Im weiteren Verlauf des gelungenen Abends gab Thomas Kruse, Geschäftsführer, langjähriger Fondsmanager und Chefanalyst des Hauses Amundi Deutschland, einen ebenso fundierten wie kurzweiligen  „Kapitalmarktausblick 2019 – neues Jahr, neue Chancen?“.

Bis in die späten Abendstunden hinein bescherte das Team der Weinstube Leonardo den Gästen gewohnt genussvolle kulinarische Momente – einfühlsam am Klavier untermalt durch Prof. Joachim Beuster von der Musikhochschule Hannover.