Pressemitteilung zur Wachstumsoffensive Personal

Veröffentlicht im September 2022

Stärkstes Wachstum in der Unternehmensgeschichte: Die Value Experts Vermögensverwaltungs AG, kurz VALEXX AG, setzt ihre deutschlandweite Expansion weiter fort und startet personelle Wachstumsinitiative.

Die Value Experts Vermögensverwaltungs AG setzt ihren beeindruckenden Wachstumskurs fort:
An nahezu allen Standorten in Deutschland sowie in der Marktfolge am Stammsitz Beckum baut der unabhängige Vermögensverwalter sein Personal aus und schafft damit Arbeitsplätze.

Das Unternehmen verzeichnete in den letzten Jahren einen signifikanten Zuwachs bis hin zu einer Verdopplung im verwalteten Vermögen. Die Anzahl der zu betreuenden Mandate hat sich dabei ebenfalls um 40 Prozent gesteigert.

Dabei ist festzustellen, dass ein starker Kundenzuspruch und Mittelzufluss auch und besonders in Krisensituationen zu verzeichnen ist: So konnten die Vermögensverwaltungen der VALEXX AG besonders in schwierigen Marktphasen (Corona-Krise, Ukraine-Krieg etc.) in ihrer Entwicklung beeindrucken und sich zum Teil deutlich vom Gesamtmarkt absetzen.

Diese Stabilität selbst in schwierigen Marktphasen führte wiederholt und nachhaltig zu zahlreichen Auszeichnungen verschiedener unabhängiger Prüfkommissionen. Um diesen Wachstumskurs auch für die Zukunft zu sichern und personell zu manifestieren, wird die Value Experts Vermögensverwaltungs AG in den kommenden Monaten nun ihr Personal weiterhin nachhaltig verstärken und weitere Arbeitsplätze schaffen.

„Aufgrund des ungebrochen großen Zulaufes in der Mandantschaft sind wir besonders an weiterer Verstärkung interessiert“, so Mirko Albert, CEO der Gesellschaft.

„Wir wollen unsere Standorte Beckum, Berchtesgaden, Bielefeld, Hannover und Traunstein mit erfahrenen Private Banker*innen verstärken. In unserer Niederlassung Beckum werden wir darüber hinaus den Bereich der Marktfolge ausbauen und zusätzlich dazu einen neuen Ausbildungsplatz zum 1.02.2023 oder 1.08.2023 für die Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement in Beckum schaffen. Am Standort Hannover freuen wir uns über Bewerbungen für eine Assistenz, gerne auch in Teilzeit.“

Weitere Details dazu finden Sie im Karriere-Portal
 unserer Homepage unter dem folgenden Link:

Seit über 25 Jahren agiert die VALEXX AG bankenunabhängig und konnte erstklassige Anlageergebnisse für Privat-, Firmenkunden und Stiftungen erzielen. Das Unternehmen verfügt über eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate sowie ein internationales Netzwerk mit hoher Expertise.

Die VALEXX AG gehört damit zu den Marktführern der unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland.