Veröffentlicht im Februar 2018
Das neue Börsenjahr begrüßten die Collegen der Niederlassung Bielefeld mit einer sehr gut besuchten Soirée in der Bielefelder Kunsthalle am 13. Februar 2018.
Dr. Alessandro Bee, Chefvolkswirt der UBS in Zürich, führte die Besucher auf charmant informative Weise durch die aktuellen Rahmendaten an den Kapitalmärkten. Die anschließende Diskussionsrunde wurde von den Gästen gerne und detailreich für Fragen genutzt.
Im Anschluss präsentierte Frau Dr. Henrike Mundt, Kuratorin der Kunsthalle Bielefeld, eine Einführung in die aktuelle Ausstellung „Der böse Expressionismus“, die u.a. Werke von Kandinsky, Kirchner, Grosz und Kollwitz als Bilder und Skulpturen zeigt. Spannende Hintergrundinformationen, kurzweilig und unterhaltsam präsentiert, ließen die Gäste neugierig werden auf einen Besuch der Ausstellung. Noch am Abend gab es erste Anfragen der Gäste für individuelle Führungen.
Mit sanften, stimmungsvollen Jazzklängen am Saxophon begleitete Mortimer Greenborough die Veranstaltung und spielte eindrucksvoll mit der herausragenden Akustik der Räumlichkeiten. Das Team von „Sternzeit“ setzte kulinarische Höhepunkte dieser rundum gelungenen Veranstaltung, die bei angeregten Gesprächen am späten Abend ausklang.