Kapital, Kunst und Kulinarik an der Kieler Förde

Veröffentlicht im Mai 2022

Die VALEXX AG in Kiel empfing Ihre Gäste am 4. Mai 2022 zum Frühjahrsempfang im Romantik Hotel „Kieler Kaufmann“. Mirko Albert, Vorstandsvorsitzender der VALEXX AG, begrüßte mit seinem Collegen Dierk Hansen aus Kiel die rund 50 geladenen Gäste.

Markus Novak, seines Zeichens Investmentdirektor bei Alliance Bernstein in München, ging in seinem fundierten Kapitalmarktausblick unter anderem differenziert der Frage nach: „Rückkehr der Inflation-wie stelle ich mich als Anleger am besten auf?“. „Wasserstoff – das flüssige Gold“ beschrieb im weiteren Verlauf des Abends Stephan Lipfert, Managing Direktor bei Punica Invest in Hamburg.

Pianist Joachim Beuster aus Hannover verwöhnte die Ohren aller Anwesenden und begeisterte sowohl mit klassischen Werken als auch mit Musicalmelodien. Die gehobene Küche des „Kaufmannsladens“ setze genussvolle kulinarische Akzente und entführte alle in die Welt maritimer Köstlichkeiten.