Hochkarätige Referenten an der Börse Hannover

Veröffentlicht im Oktober 2022

Die Börse zu Hannover bot bereits zum dritten Mal einen edlen Rahmen für „Kapital, Kunst & Kulinarik“ der VALEXX AG.

Der Vorstandsvorsitzende Mirko Albert begrüßte am Abend des 4. Oktober 2022 gewohnt eloquent die 100 geladenen Gäste bevor Dr. Johannes Mayr, Chefvolkswirt des Hauses Eyb & Wallwitz, mit seinem Vortrag “Inflation, Rezession oder Schuldenkrise? Der schwierige Weg ins ‚Neue Normal‘“ den sowohl kurzweiligen als auch informativen Abend einläutete.

Im Anschluss beschrieb Philipp Vorndran, Kapitalmarktstratege der Flossbach von Storch AG, mit seinem Impulsreferat die aktuelle „Zeitenwende“ am Kapitalmarkt. Abschließend zeigte Dr. Ulrich Kaffarnik, Vorstandsmitglied der DJE Kapital AG, auf, „Welche Herausforderungen uns in 2023 erwarten“.

Die Fachvorträge des Abends waren eingebettet in kulinarische Köstlichkeiten der Weinstube Leonardo. Unter sowohl ausdrucksstarken als auch einfühlsamen Klängen des Pianisten Joachim Beuster am Steinway-Flügel klang die gelungene Veranstaltung bei angeregten Gesprächen der anwesenden Gäste mit den Beratern der VALEXX AG und den Fachreferenten entspannt aus.